Print-Werbung

Jeden Tag am Puls der Zeit

Die Westdeutsche Zeitung ist eine der großen Regionalzeitungen Deutschlands und erscheint im Verlag Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG.

Sie ist ein wichtiges regionales Sprachrohr im Bereich der Städtelandschaft Wuppertal, Düsseldorf und Krefeld, sowie unserer Partnerverlage in Solingen und Remscheid, und erreicht circa 353.000 (lt. MA 2021) Leser täglich.

Ihre Vorteile

Lokale Informationsquelle Nr. 1

Wichtiges regionales Sprachrohr in Wuppertal, Düsseldorf und Krefeld

Die Zeitung als glaubwürdigstes Medium

Intensive Nutzung: die durchschnittliche Lesedauer liegt bei 39 Minuten

Die Zeitung ist ein Universalmedium

Zeitungswerbung ist Gestaltungshilfe für den Einkaufszettel

Lokal / Regional / National

Print-Anzeigen

Zeitungen sind lokale Informationsquelle Nr. 1: 76% der Bevölkerung nutzen die lokale/regionale Tageszeitung (Quelle: Studie „Zeitungsqualitäten 2021“).

Bei lokalen Themen gilt die Zeitung als glaubwürdigstes Medium. (Quelle: Studie „Zeitungsqualitäten 2021“).

Zeitungen werden intensiv genutzt: Die durchschnittliche Lesedauer liegt bei 39 Minuten. Dadurch entsteht eine hohe Beachtungschance für Anzeigen. (Quelle: Studie „Zeitungsqualitäten 2021“).

Die Zeitung ist ein Universalmedium: Von „Aus aller Welt“ über den Lokalteil bis hin zu Sonderseiten/Sonderbeilagen – alle Ressorts werden intensiv genutzt. (Quelle: Studie „Zeitungsqualitäten 2021“).

Die Westdeutsche Zeitung ist eine der großen Regionalzeitungen Deutschlands. Sie ist ein wichtiges regionales Sprachrohr im Bereich der Städtelandschaft Wuppertal, Düsseldorf und Krefeld.

Werbung ist Gestaltungshilfe für den Einkaufszettel: 81% der Leser empfinden Anzeigen in der Zeitung als glaubwürdig und zuverlässig. 58% haben Prospektbeilagen aus der Zeitung aufgehoben (Quelle: Studie „Zeitungsqualitäten 2021“)

Print-Anzeigen

Platzieren Sie Ihre Anzeigen dort, wo sie täglich gesehen wird. In der lokalen Informationsquelle Nr. 1 erreichen Sie Ihre relevante Zielgruppe.

Sonderveröffentlichungen

Ein themenspezifisches Umfeld garantiert die Wahrnehmung Ihrer Anzeige in einem anderen Kontext und fördert die Werbewirkung.

Beilagen

Ihre Werbebeilage ist Gestaltungshilfe für den Einkaufszettel der Leser und wird sowohl als glaubwürdig als auch zuverlässig wahrgenommen.

Telefonischer Anzeigenverkauf
Telefonischer Anzeigenverkauf

Unsere telefonische Anzeigenannahme ist Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr für Sie da. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne und nehmen Ihre Anzeige entgegen:
Region Niederrhein: +49 2151 855 – 1
Großraum Düsseldorf: +49 211 8382 – 1
Großraum Wuppertal: +49 202 717 – 1

Jederzeit, rund um die Uhr erreichen Sie unsere Online-Anzeigenaufgabe unter anzeigen.wz.de. Geben Sie Ihre Anzeige in wenigen Schritten einfach selbst auf.

Chiffreanzeigen
Bitte kuvertieren Sie Ihre Chiffrezuschrift in einen ausreichend frankierten Umschlag und senden diesen an:
Chiffre-Nr.: 0123 456789
Westdeutsche Zeitung
Ohligsmühle 7-9
42103 Wuppertal
Ihre Briefe werden umgehend an den Inserenten weitergeleitet. Falls Sie per E-Mail auf eine Chiffreanzeige antworten möchten, richten Sie Ihre Mail bitte an:
geschaeftsstelle.w@wz.de.

FAQ: Anzeigen Angebote

Häufige Fragen zum Thema Anzeigen und deren Unterschiede.

Wo liegt der Unterschied zwischen einer Fließsatzanzeige und einer gestalteten Anzeige?

Bei Fließsatzanzeigen (Breite immer einspaltig ohne Rahmen) wird der Anzeigentext fortlaufend mit automatischem Zeilenumbruch gesetzt. Besondere Gestaltungsmerkmale sind nicht möglich – lediglich der Textanfang wird halbfett gedruckt.

Bei gestalteten Anzeigen besteht die Möglichkeit, aus einer Auswahl verschiedener Rahmen, Schriften und Schriftgrößen auszuwählen. Auch das Format ist – an Spaltenbreiten gebunden – frei wählbar. Außerdem können Logos und Bilder in die Anzeige integriert werden.

Wie funktioniert die Online-Anzeigenaufgabe auf www.wz.de/anzeigenaufgabe?

Durch einfache und verständliche Art werden Sie per Anleitung durch die einzelnen Schritte der Anzeigenaufgabe geleitet. Weitere Hilfestellungen und Tipps unterstützen Sie zusätzlich.

Erscheint meine Anzeige auch auf einem Online-Anzeigenportal?

Rubrikenanzeigen (Kfz, Immobilien, Stellen, Hobbybörse/Schnäppchenmarkt) werden für 30 Tage automatisch nach www.wz-markt.de verlängert. Familienanzeigen werden auf www.wz.de/wz-freude und Traueranzeigen auf www.wz.de/wz-trauer veröffentlicht.

FAQ: Anzeigen aufgeben

Häufige Fragen zum Thema Anzeigen aufgeben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online-Anzeigenaufgabe?

Bei der Online-Anzeigenaufgabe ist die Bezahlung ausschließlich per SEPA-Lastschriftverfahren möglich.

Wie kann ich meine Kundendaten ändern lassen, einen Anzeigenauftrag verändern oder stornieren?

Wir bieten viele Möglichkeiten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Auf www.wz.de/anzeigen/kontakt finden Sie alle entsprechenden Kontaktdaten auf einen Blick. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir helfen Ihnen weiter.

Kann ich Vergünstigungen auf meinen Anzeigenpreis erhalten?

Bei privaten Anzeigen in ausgewählten Rubriken erhalten Inhaber der WZ-Clubkarte 20% Rabatt.

FAQ: Preise und Fristen

Häufige Fragen zum Thema Preise und Fristen.

Was kostet eine Anzeige in der WZ? Wo finde ich die Preisliste? Welche Ausgabenkombinationen werden angeboten?

Unsere privaten und gewerblichen Preislisten finden Sie hier: WZ Mediadaten

Wie erscheint die Westdeutsche Zeitung und wie sind die Anzeigenschlusszeiten?

Alle Ausgaben der Westdeutschen Zeitung (sowie in Kooperation mit Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger) erscheinen immer täglich von montags bis samstags. Anzeigenschluss ist 2 Tage vor Erscheinen um 18.00 Uhr. Für die Samstagausgabe ist bereits donnerstags um 16.00 Uhr Anzeigenschluss (Ausnahme: für Familienanzeigen ist immer am Vortag um 18.00 Uhr Anzeigenschluss).

Wann erscheint der Rubrikenmarkt und das Reisemagazin und wann ist hier Anzeigenschluss?

Der Rubrikenmarkt (Stellen, Immobilien, Kfz, Hobbybörse, Treffpunkt, Reise) erscheint am Mittwoch (Anzeigenschluss: Montag, 18.00 Uhr) und Samstag (Anzeigenschluss: Donnerstag, 16.00 Uhr).

Das Reise-Magazin wird immer samstags veröffentlicht (Anzeigenschluss: Montag, 18.00 Uhr).

FAQ: Beratung

Häufige Fragen zum Thema Beratung und Ansprechpartner.

Ich möchte mich gerne beraten lassen. Wie und mit wem kann ich Kontakt aufnehmen?

Schicken Sie uns Ihre Anfrage schriftlich per Kontaktformular, Email oder Post – unsere Mediaberater sind für Sie da. Gerne können Sie uns auch anrufen oder Sie besuchen eine unserer Geschäftsstellen. Auf www-wz-multimedia.de/kontakt finden Sie alle entsprechenden Kontaktdaten auf einen Blick.

FAQ: Chiffre

Häufige Fragen zum Thema Chiffre.

Wann und wie erhalte ich meine Chiffre-Zuschriften?

Bei uns eingehende Zuschriften werden umgehend per Post an den Inserenten weitergeleitet.

Wie kann ich auf Chiffre-Anzeigen antworten?

Bitte kuvertieren Sie Ihre Chiffrezuschrift in einen ausreichend frankierten Umschlag und senden diesen an:

Chiffre-Nr.: 0123 456789

Westdeutsche Zeitung

Ohligsmühle 7-9

42103 Wuppertal

Falls Sie per E-Mail auf eine Chiffreanzeige antworten möchten, richten Sie Ihre Mail bitte an:

geschaeftsstelle.w@wz.de (Chiffrenummer in der Betreff-Zeile nicht vergessen)

Ich habe Fragen zu meiner Chiffre-Post, an wen kann ich mich wenden?

Rufen Sie unserer Wuppertaler Geschäftsstelle unter 0202 / 717-2537 an (Email: geschaeftsstelle.w@wz.de). Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Print-Produkten sprechen Sie uns gerne an. Wir gestalten Ihnen ein individuelles Angebot. 

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