Social Media-Marketing

Werbung auf Facebook und Instagram

94% der Deutschen nutzen täglich das Internet, die meisten Aufrufe erfolgen mobil über ein Smartphone oder Tablet. Dabei gehören die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram zu den beliebtesten mobilen Anwendungen. Knapp 22 Millionen Menschen nutzen täglich mobil Dienste von Facebook, zu denen auch Instagram gehört.

Somit eignet sich Werbung auf Facebook und Instagram hervorragend, um Reichweite für Produkte und Dienstleistungen zu erzeugen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Ihre Vorteile

Genaue Zielgruppenansprache

Sehr geringe Streuverluste durch feste Zielgruppe

Zeitgemäße Werbeformate für Ihr Unternehmen

Kundeninteraktion auf persönlicher Ebene

Werbung mit geringem Budget

Bei Bedarf Postgestaltung inklusive Text und Bild

Facebook / Instagram

Sponsored Post

Ihr Post ist eine Woche lang auf Facebook im Newsfeed der Westdeutschen Zeitung. 

Es erfolgt eine Verlinkung Ihrer Facebook-Seite als Geschäftspartner. 

Ihre Kampagne wird mit 50€ Werbebudget ausgespielt. 

Optional und empfehlenswert: Die Verlängerung des Posts zu Instagram. 

Im Nachgang erhalten Sie auf Wunsch ein Reporting Ihrer Kampagne.

Technische Vorraussetzungen
Technische Vorraussetzungen

  • Das Bild wird als JPG oder PNG Datei, optimale Bildgröße 1200 x 628 Pixel (mindestens aber eine Breite und Höhe von 600 Pixel) von Ihnen angeliefert
  • Das Bild sollte idealerweise gar keinen Text, maximal aber 20 % Textanteil haben
  • Zur Verknüpfung des Branded Contet Posts benötigen wir den Link zu Ihrer bestehende Facebook-Seite, die wir von unserem WZ Account aus vertaggen 
  • Der Text sollte passend zum Bild und möglichst kurz und knapp formuliert sein

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Wickel

Verkaufsleiter Digital Sales

E-Mail: sebastian.wickel@wz.de

Telefon: 0202 717 – 2289